Welches RC Drift Car soll ich kaufen? (Günstig bis teuer)
Hallo Drift-Fans!

Ihr wollt mit RC Drifting anfangen oder euer Setup upgraden? Hier ist eine Übersicht von **Einsteiger- bis Profi-Modellen** mit Preisbereichen und Empfehlungen!
Einsteiger-Modelle (bis ca. 200 €) – Ready to Run (RTR)

Perfekt für Anfänger, direkt fahrbereit (RTR)

Gute Balance zwischen Preis & Leistung
MST RMX 2.0 RTR (~180–200 €)
Webseite

Sehr beliebtes 2WD-Chassis mit gutem Handling

Elektronik ist solide, aber austauschbar für Upgrades
Yokomo YD-2 AC RTR (~190–220 €)
Webseite

2WD-Drift-Car mit guter Steuerung

Perfekt für glatte Indoor-Strecken
Yokomo Rookie Drift RD 2.0 RWD Kit (~200–250 €)
Webseite

Speziell für Einsteiger entwickeltes RWD-Chassis

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für erste Drift-Erfahrungen

Upgrade-fähig mit hochwertigen Yokomo-Teilen
Sakura D5 MR V2 / Sakura D6 (~150–220 €)
Webseite

Günstige Einsteiger-Chassis mit großem Tuning-Potenzial

Sakura D5: Mittelmotor / Sakura D6: Frontmotor für unterschiedliche Drift-Stile

Gute Upgrade-Möglichkeiten durch viele erhältliche Tuning-Teile
Mittelklasse (200–400 €) – Mehr Performance & Tuning

Bessere Komponenten & Tuning-Möglichkeiten

Ideal für Fahrer, die mehr Feintuning möchten
MST RMX 2.5 S Kit (~250–300 €)
Webseite

Kit-Version für eigene Elektronik & individuelle Anpassung

Sehr beliebt für Fortgeschrittene
Yokomo YD-2 EXII (~350–400 €)
Webseite

Sehr stabiles 2WD-Chassis mit hochwertigen Bauteilen

Erfordert eigene Elektronik, aber top für Tuning
Usukani NGE (~350–400 €)
Webseite

High-Quality-Chassis mit sehr flexiblen Setup-Optionen

Ideal für Fahrer, die ein leichtes und stabiles Chassis suchen

Exzellente Verarbeitung mit vielen Alu-Teilen
High-End & Profi-Modelle (400 €+) – Ultimative Drift-Performance

Hochwertige Materialien (Carbon, Alu)

Maximale Anpassbarkeit für den perfekten Drift
Reve D RDX (~450–500 €)
Webseite

Profi-Chassis mit High-End-Fahrverhalten

Perfekt für Wettbewerbseinsatz
Yokomo MD 1.0 (~550–700 €)
Webseite

High-End-2WD-Drift-Chassis mit maximaler Präzision

Extrem leicht und für Wettbewerbe geeignet
Overdose Galm (~600–800 €)
Webseite

Exklusives RWD-Drift-Chassis mit extrem hoher Qualität

Sehr leicht, extrem einstellbar & mit hochwertigen Overdose-Parts kompatibel
Rhino Racing Shark (~700–900 €)
Webseite

Extrem stabiles Carbon-Chassis

Entwickelt für maximalen Lenkwinkel & aggressive Drift-Performance
Bao La Fantasy 2 (~800–1000 €)
Webseite

Hochwertige Aluminium- & Carbon-Konstruktion

Sehr selten & in limitierten Auflagen verfügbar
Wrap-Up Next Chassis (~850–1100 €)
Webseite

Japanisches High-End-Chassis mit Custom-Tuning-Möglichkeiten

Perfekt für Fahrer, die maximale Kontrolle wollen
Azeda Merli (~1000+ €)
Webseite

Exklusives Premium-Drift-Chassis mit maximaler Einstellbarkeit

Ideal für Wettbewerbe & High-End-Setups
Was ist besser – 2WD oder 4WD?
✔ **2WD (Heckantrieb)** = Realistischer Drift-Stil, erfordert mehr Kontrolle
✔ **4WD (Allrad)** = Einfacher zu fahren, besonders für Anfänger
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Schreibt es in die Kommentare!